über mich

Timo Frenzel

"Ich brauch' keine Dies-Das-Schminke

Die nur zerläuft wenn der Regen nässt

Ihr könnt' eh nicht sehen, was ich denke

Diese Maske ist wetterfest

Ich trage sie jeden Tag

Ich glaub' sie war schon immer da

Ich weiß auch nicht so genau

Wo fang' ich an, wo hört sie auf?"

 

Edgar Mascher

Die Webseite timographie.de ist mein fotografisches Portfolio. Ich fotografiere leidenschaftlich gern urbane Lebensräume und Objekte im Nahbereich. Gegenstand meiner Fotografie ist die visuelle Wahrnehmung und Dokumentation meiner direkten Umgebung, meist die des Alltags. Zur Umsetzung nutze ich oft Elemente des Stilllebens und des Minimalismus. Der Mensch spielt in meiner Art der Fotografie nur selten eine sichtbare Rolle. Hingegen sind seine hinterlassenden Spuren für mich um so interessanter. Sie zu entdecken und festzuhalten erzeugt in mir das, was mich hoffen lässt.

Fotoveröffentlichungen (Auszug)

Weihnachtliches Singen & Musizieren (Flyer)     ScienceSlam, Okt. 2017 (Flyer)     Tag des offenen Denkmals / PODIUM Festival (Flyer)     Theodor-Haecker-Preis (Solidaritätskarte)     Luftballon (Elternzeitung Region Stuttgart)     Außenwerbung, Titel: Im Menschen lebt der Gedanke (Idee: Igor Stromajer)     Lichtkunstfestival, Titel: Aufstiege - KulturRegion Stuttgart (Programmheft und Webseite)     Moderator Andreas Laurenz Maier (Webseite)     Stadtfest Esslinger Bürgerfest (Programmheft)     Eßlinger Zeitung (Tageszeitung)     Intern (Mitarbeiterzeitschrift Stadt Esslingen a. N.)     New Games an der Grundschule Sulzgries (Handbuch)